"Was bedeutet Point of Transit (POT)?" - Synonym, Erklärung & Beschreibung
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Point of Transit (POT)

Als Point of Transit (POT) wird der der Durchgangsort bezeichnet. Also Orte, an denen man in der Regel “vorbei kommt” und die in den Kampagnen beinhalteten Botschaften eher beiläufig wahrnimmt.

Dazu gehören Flughafen, Plakatwände, Werbesäulen, Bushaltestellen, U-Bahn-Stationen, Bahnhöfe und auch Schaufenster von Einkaufszentren oder Ladengeschäften sowie sonstige Schaufenster. Alles also Orte, an denen Menschen “auf dem Weg” sind und sich mehr oder weniger lange aufhalten.

Daher sind hier die Digital Signale Werbebotschaften auf sehr schnelle und kurze Installationen ausgerichtet und damit oft kurz und einprägsam, um Passanten auch im Vorbeigehen ansprechen zu können und eine Message zu hinterlassen. Bei Digital Signage Werbung am Point of Transit (POT) geht es den Advertisern bzw. Werbenden häufig darum, das Branding zu steigern und eine so genannte Awareness-Steigerung zu erzielen. Beispiele hierfür sind kurze Werbeeinblendungen zwischen Wettervorhersage und Nachrichten am Flughafen oder am Bahnhof.

Weitere Beispiele für Digital Signage am POT (Point of Transit) sind Schaufensterinstallationen und Screens am Schaufenster von Ladengeschäften oder sonstigen Geschäften (bspw. Möbelhäuser), wo Menschen im Vorbeilaufen kurze und prägnante Werbebotschaften erhalten sollen. Mehr Zeit bleibt im Vorbeilaufen oft nicht – eher dann am “Point of Wait (POW)“, wo Menschen warten müssen und Digital Signage eine dankbare Ablenkung vom Warten ist und die gefühte Wartezeit damit verkürzt wird.