"Was bedeutet Advertiser?" - Synonym, Erklärung & Beschreibung
Digital Signage » Lexikon / Glossar (Wiki) » Advertiser

Advertiser

Im Online Marketing und Digital Marketing werden oft englische Begriffe verwendet, um Dinge zu umschreiben. So bedeutet “Advertiser” auf deutsch übersetzt “Inserent” bzw. “Werbender”.

Als Advertiser (ggf. auch “Merchant”) wird in der Regel ein Anbieter von Produkten oder Dienstleistungen bezeichnet, welcher Werbemittel zur Verfügung stellt, die ein Publisher in seine Inhalte einbindet oder aber ein Anbieter, welcher in einer Online-Plattform oder ähnlichen Digitalen Plattform (auch im Digital Signage, bspw. direkt vor Ort auf Werbedisplays auf Messen, in Einkaufszentren o.ä.) Werbung schaltet.

Grob gesagt bezeichnet der Begriff Advertiser einfach “jemanden, der wirbt”. Daher muss ein Advertiser nicht zwingend Produkte oder Dienstleistungen verkaufen. Es kann sich bei einem Advertiser auch um ein Soziales Projekt, eine gemeinnützige Aktion oder aber politische Organisation handeln, die Werbung schaltet.