Impressionen auf Events, Messen & Veranstaltungen

… wirkungsvolle Anziehungspunkte!

Digital Signage

Software & Content

 

Willkommen in der Digital Signage Welt der INFOTHEKEN!
Hier findest Du alles rund um die Werbeterminals / Verkaufsunterstützungen / Wegeleitsysteme / personallose Kiosk- und Informationsterminals und wie du diese am besten verwenden kannst. Unsere Infotheken begeistern und ziehen magnetisch Interessenten und Kunden an. Die optimale Vertriebsunterstützung auf Messen, für gleichbleibende Beratungsqualität nach harten Stunden.

Digital Signage | Infothek & Kiosksysteme | Fallbeispiele

Messe-Infothek für Eventbühnen- und Ausstellerinformation, Standwegeleitung, Ausstellerpräsentation

Messe-Infothek mit Wegeleitung und Übersicht des Eventprogramms | Wirtschaftsoase Stadt Leinfelden-Echterdingen, Familie & Heim

Lesen Sie >> hier, welche Funktionen der Einsatz der Infotheken in dem Eingangsbereich der Wirtschaftsoase Leinfelden-Echterdingen erfüllte.

AUFGABENSTELLUNG:

Der Einsatz von 4 Infotheken jeweils in den Eingangsbereichen der Wirtschaftsoase Leinfelden-Echterdingen erfüllt nachfolgende Funktionen:

  • Begrüßungs- und Informationsterminal für Besucher / Gäste
  • Lageplan und Ausstellerübersicht mit Schnellsuche
  • Event- / Bühneninfo für aktuelle und laufende Veranstaltungen mit Wegeleitsystem zu den 3 Eventbühnen
  • Wegeleitsystem zu den entsprechenden Anbietern, Partnern, Ausstellern
  • Service-Terminal mit Anprechpartnerübersicht und Kontaktmöglichkeit / Feed-Back Informationen
  • Zugriffszähler für spätere Auswertungen
  • Einbindung QR-Code für Aufruf der Aussteller-Webseite

Minimieren <<

Infothek & Signage für Firmen-, Produkt- Neuheitenpräsentation auf Messen, Hausmessen und Events

Infothek zur Darstellung von Firmen, Produkten und als interaktive Benutzerführung, auch personallos

Nutzen Sie die Infothek für Firmen- & Produktvorstellungen, Imagevideos, Neuheiten, binden Sie Ihre eigenen HTML-Anwendungen mit ein. Wir liefern auch gerne Schlüsselfertig!

Infothek als Begrüßungsterminal für Events und Versammlungen,
Firmenjubiläen

Infothek als Begrüßung, Firmenprofil-Darstellung, News- und Events, Kennzahlen, …

Begrüßung zur Jahresversammlung, Info über das Unternehmen, Info über die Abendveranstaltung (Programm, Catering, Location), Image-Videos, Rückblicke, Einblicke, Ausblicke zur  Unternehmensentwicklung, …

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin zu Ihrer kostenlosen Erstberatung. Wir beraten Sie gerne.

Infothek als Präsentationsterminal für Firmendarstellung,
deren Produkte und Lösungen

Stationärer oder mobiler
Einsatz am Point of Interest

Es können oftmals nicht alle Produkte live und real vorgestellt werden, da diese z.B. bei Kunden installiert sind. Zudem werden oftmals individuelle und kundenspezifische Lösungen für die örtlichen Gegebenheiten entwickelt. Mittels einer Infothek im Unternehmen können die unterschiedlichen Projekte wie auch Produkte zielgerichtet präsentiert werden.

Infothek als Präsentationsterminal für Firmen & Produkte
im Eingangs-/Wartebereich

Stationärer oder mobiler
Einsatz im Unternehmen

Begrüßungsterminal im Foyer mit Produktinformationen zum Angebot / Leistungsspektrum

Infothek für die Firmen- & Leistungspräsentation und als Informationsterminal für Messeaussteller

Infothek für Firmen-, Produktinformation & Leistungen

Vorstellung des multimedialen Angebotes, Vorstellung des Angebotes im Bereich Werbetechnik

 

 

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Modern, hochwertig, multimedial, designorientiert, digitale Information und Werbung
  • Keine Angst jemanden zu Fragen, da Information per intuitiver Bedienung erfolgt
  • Schnell änderbare Inhalte ohne Papier / einfache Organisation im BackOffice
  • Einfache Navigation, gezielt vorgegebene Information gemäß eigenem Kommunikationskonzepts
  • Hohe Akzeptanz, da einfache Bedienung, moderne Kundenkommunikation
  • Multimediale Präsentation von Firma, Produkten, Leistungen
  • Informationsmöglichkeit auch wenn Personal ausgelastet ist, Kunden bleiben und informieren sich selbst
  • Einfaches, multimediales transportieren von Werbebotschaften
  • Intuitiv unterstütztes Verkaufen
  • Schnell und einfach auf- und abzubauen
  • Leicht zu transportieren – zumindest mit einem Kombi.

Schaffen Sie wirkungsvolle Anziehungspunkte

In einem modernen Unternehmen darf die Infothek nicht fehlen. Schaffen Sie einen wirkungsvollen Anziehungspunkt für Interessenten, Kunden und Mitarbeiter.

Digitalisierung und Medienvielfalt sind aus dem Bereich Marketing nicht mehr wegzudenken. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Interessenten direkt vor Ort auf digitalem Weg zu erreichen. Ob Messestände, Hotels, öffentliche Verwaltung, Autohäuser oder sonstige Unternehmenspräsentationen – Mit Ihrer eigenen Infothek untermauern Sie Ihre Message mit visuellen Reizen und motivieren Ihre Interessenten zur intuitiven Interaktion. Gehen Sie mit der Zeit und schaffen Sie durch Ihre eigene Infothek einen wirkungsvollen Anziehungspunkt für Interessenten, Kunden, Mitarbeiter und Besucher.

 

Wissenswertes zu Infotheken und Kiosk-Terminals

Die Infothek vereint Werbe-, Info- und Serviceterminal in einem Desktop. So ist sie das perfekte Kommunikationsmittel um sowohl Interessenten als auch bestehende Kunden und Besucher zu erreichen. Durch die einfache und intuitive Menüführung eignet sich die Infothek hervorragend als multimediales Präsentationsterminal mit gezielter Kundenführung – der Nutzer kann sich selbstständig per Touchscreen informieren und Sie legen vorher schon fest, welche Message ihn erreichen wird. Auch als visuelle Unterstützung von Beratungsgesprächen und Produktpräsentationen, darf die Infothek in Ihrer Marketingstrategie nicht fehlen, denn sie macht Ihr Beratungsgespräch zum Verkaufsgespräch. Die Infothek ist Ihr wirkungsvoller Anziehungspunkt.
Bilder zählen mehr als Worte – beraten Sie Ihre Interessenten professionell und effizient. Führen Sie Verkaufsgespräche nach werbepsychologischen Erkenntnissen und überzeugen Sie potenzielle Kunden modern und multimedial – denn 80% der subjektiven Bewertung hängt von visuellen Reizen und deren Wahrnehmung ab. Mit Ihrer eigenen Infothek schaffen Sie nicht nur einen wirkungsvollen Anziehungspunkt, sondern unterstützen Ihr Kundengespräch mit ausdrucksvollen Bildern und einer verkaufsorientierten Gesprächsstruktur. So vermitteln Sie alle wichtigen Infos auf den Punkt genau, vergessen keinen Aspekt und selbst Ihr unerfahrenster Mitarbeiter wird zum Verkaufsprofi. Mit den richtigen Bildern wecken Sie das Vertrauen Ihrer Interessenten und stärken Ihre persönliche Aussagekraft als Verkäufer. Ihre Infothek macht Ihr Beratungsgespräch zum erfolgreichen Verkaufsgespräch
Mit Ihrer eigenen Infothek können sich Ihre Interessenten und Kunden selbstständig informieren. So ist die digitale Information auch an verkaufsfreien Tagen ohne Personal möglich. Dabei vermittelt die einfache und gezielte Menüführung genau die Inhalte, die Sie dem Nutzer nahe bringen wollen. Auf Messen und anderen Werbeveranstaltungen überwinden Interessenten mögliche Kontakthemmungen und machen sich unverbindlich mit Ihrem Angebot vertraut. Hierbei transportieren Sie Werbebotschaften direkt an Ihre Zielgruppe und steigern durch aktive Infoterminal-Werbung die Impulskäufe Ihrer Kunden. Die Infothek ermöglicht effiziente Verkaufsgespräche durch visuelle Reize und intuitiv angelegte Gesprächsstrukturen. So führen auch unerfahrene Mitarbeiter erfolgreiche Beratungsgespräche. Die Vorteile der Infothek sind genauso vielseitig wie ihre Einsatzbereiche.
  • Touchscreen Monitor von 24 Zoll bis 55 Zoll
  • Aktuelles PC-System mit z.B. Windows
  • Konfigurierbare Digital Signage Software für multimediale Inhalte
  • Pultstele, Standstele oder Wandmontage
  • Evl. werbliche Beschriftung des Stelenkörpers
  • Multimedialer Content, Links, …
  • Touchscreen Monitor von 24 Zoll bis 55 Zoll
  • Aktuelles PC-System mit z.B. Windows
  • Konfigurierbare Digital Signage Software für multimediale Inhalte
  • Pultstele, Standstele oder Wandmontage
  • Evl. werbliche Beschriftung des Stelenkörpers
  • Einrichtung der Struktur und der Inhalte, multimedialer Content, Links, …
  • Ein Infoterminal eignet sich für jeden, der etwas vorstellen bzw. präsentieren möchte
  • Infotheken und Kiosk-Systeme finden bevorzugt Einsatz bei Events und Messeauftritten jeglicher Art für Firmen- und Produktinformationen, gestützte Beratungen, …
  • Auch öffentliche Verwaltung (Rathäuser, Bürgerämter, Behörden, Bildung, Tourismus) nutzen Infotheken und Kiosk-Systeme für die gezielte Information und Wegeleitung, für die Abteilungs- und Ansprechpartnerübersicht
  • Autohäuser informieren und präsentieren Fahrzeuge, Fahrzeuginformationen, Infos zum Unternehmen gerne auch virtuell – auch am Wochenende und das ganz ohne Personal
  • Der Einzelhandel nutzt Infotheken für gezielte Kundeninformation, Werbung, Produktinformationen, als In-House Werbeterminal
  • Hotels, Gaststätten nutzen diese Form der modernen Kommunikation für die Besucherbegrüßung, Zimmerinfos, virtuelle Haus-, Wellnessrundgänge, für Infos wie Speise- und Getränkekarten und Tagesspecials. Auch Infos aus dem Haus und der Umgebung wie Verkehrswege, Wetter dürfen nicht fehlen.
  • Unternehmen für Besucherbegrüßung, Infos und Wegeleitung im Foyer
  • Schulen / Universitäten für Vertretungspläne, schwarzes Brett, Stundenpläne, aktuelle Ausfallstunden
  • An welchem Datum, Ort werden wie viele Infotheken für welchen Zeitraum benötigt?
  • Haben die Infotheken die gleiche Ausrichtung oder werden diese für unterschiedliche Themen verwendet?
    • Produkt- und Firmeninformationen
    • Personal Recruitment, Azubi- und Personalsuche
  • Als Erstes wir der Einsatzzweck definiert. Handelt es sich um eine mobile (Events und Messen) oder stationäre Lösung?
  • Als weiterer Step wird die Hardware konzeptioniert. Dazu gehören:
    • Touchsceen-Hersteller, Modell und Abmessungen
    • Festlegung der Leistungsstärke des PC-Systems, LAN / WLAN
    • Auswahl der richtigen Stele bis hin zur Vollblech-Stele
  • Nach Abklären der oben aufgeführten Punkte kommt der wichtigste Punkt, die Festlegung der grafischen Oberfläche, der Struktur und deren Inhalte:
    • Was ist mein Digital Signage oder auch Kommunikationsziel?
      • Beraten
      • Informieren
      • Präsentieren
      • Verkaufen
      • Kontakte schaffen und in Kommunikation treten
    • Welcher Content ist vorhanden bzw. soll erstellt werden?
    • Werden Contents aus dem LAN/W-LAN/ WAN benötigt? Wenn ja, wie soll das Konzept sein, wenn dieses nicht verfügbar ist?
    • Dann folgt die entsprechend planmäßige Umsetzung gemäß Konzept
    • Testlauf und go live!

 

Unser Digital Signage Team

Was wir tun?

Wir entwickeln und gestalten Software für den Point of Interest. Grafische und intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche. Maximale Nutzbarkeit, multimediale Inhalte. Installations-Service, Fernwartung, Aktualitätsservice. Greifen Sie auf unsere modernen Standards zurück oder wir entwickeln / konzipieren individuell auch nach Ihren Vorgaben. Wir liefern Komplettsysteme (komplett einsetzbare Terminals) vom Info-Terminal bis hin zum Standfuß / Ständer. Neuste Softwarearchitektur, klare Funktionalität. Zeitgesteuertes An-/Ausschalten. Multilanguage-Fähigkeit. Info-Terminals, Kiosk-Systeme. Entwicklung von Infoterminal Software (digitale Medien) für moderne Kundenkommunikation