Willkommen in der Welt Deiner
Infotheken & Digitalen PRODUKTSCREENS
Unsere Infotheken & Produktscreens informieren mit Touch-Bedienkonzept über alles was Du präsentieren möchtest. Messen, Events, Produkte, Locations, Personen – und das ganz einfach.
Einsatzzweck
Einsatzzweck von Infotheken
Unsere Infotheken sind Werbe-, Info- und Serviceterminal mit Touch-Bedienung zugleich.
Das Touch-Bedienkonzept sorgt für eine einfache und intuitive Menüführung und somit für die perfekte multimediale Präsentation.
Gezielte Kundenführung – der Nutzer kann sich selbstständig per Touchscreen informieren und Du legst vorher schon fest, welche Message ihn erreichen wird.
Auch als Unterstützung von Beratungsgesprächen und Produktpräsentationen, darf die Infothek in einer heutigen Marketingstrategie nicht fehlen, denn sie macht ein Beratungsgespräch zum Verkaufsgespräch mit immer gleichbleibender Qualität.
Ob Messestände, Hotels, öffentliche Verwaltung, Autohäuser oder sonstige Präsentationen – mit einem Produktscreen, einer Infothek ist das Multitalent und motiviert Interessenten zur intuitiven Interaktion – im Besten Fall zum Kauf.
Die Einsatzzwecke der Infothek sind vielfältig
Hier ein kleiner Auszug:
- Jegliche Art von Produktvorstellungen
- Besucherbegrüßung, Ausstellerinformationen, Wegeleitung auf Messen
- Firmenpräsentationen, Mitarbeiterkommunikation
- Infotheken für Events mit Infos zu Ablaufplan, Catering, Event-Programm, …
- Produkt Infoscreens für Messen als Vertriebsunterstützung
- Als Infoterminal für Hochzeiten, Firmen- und Privatfeiern
Die einfache Lösung, wenn es um modern und digitale Präsentation geht!
Stationäre oder mobile Infothek am Point of Interest
Infotheken schaffen wirkungsvolle Anziehungspunkte
Schneller Auf- und Abbau und leichter Transport
Infotheken und Touchscreens begleiten Deinen Auftritt ideal. Sie bieten nicht nur eine Präsentationsstütze, sondern können Interessenten auch ohne Personal interaktiv durch dein Portfolio führen. Produktscreens, oder Infotheken schaffen einen wirkungsvollen Anziehungspunkt für Interessenten, Kunden und Mitarbeiter.
Oftmals werden individuelle und kundenspezifische Lösungen für die örtlichen Gegebenheiten entwickelt. Mit einer Infothek können die unterschiedlichen Projekte wie auch Produkte zielgerichtet präsentiert werden.
Großbildschirme fallen sofort ins Auge und transportieren Deine Message schnell, verständlich und direkt für jedermann und jederfrau.
Einfache Konfiguration der Infothekensysteme
Per Software kannst Du die Inhalte von überall pflegen, aktualisieren – ja, von überall – und aus der Ferne wird das gesteuert.
Digitale Werbung wird besser wahrgenommen!
Unterstütze Deinen Verkaufsprozess durch eine digitale Hilfe. Infotheken erfahren eine hohe Akzeptanz und lassen sich intuitiv bedienen – So einfach lässt sich Deinen Verkaufsprozess optimieren!
Interaktive Werbeauftritte auf Veranstaltungen oder In-Haus 24 Stunden, rund um die Uhr, auch ohne Personal!
Setze Dein Angebot so richtig in Szene und zeige was Du „drauf“ hast, was Du kannst – digital ansprechend, modern und einfach intuitiv!
Mache einen Werbescreens zu Deinem digitalen KUNDENSTOPPER!
Infothek Software
Digital Signage Software für Infotheken
Digital Signage Software für Infotheken und Touchbasierte Signage Systeme. Es können eigene Strukturen aufgebaut werden und die Software kann mit Social Media Kanälen, RSS-Feeds und natürlich auch mit multimedialen Formaten und Medien umgehen.
Personalisierte Infotheken Software
Je nach Einsatzgebiet der Infothek kann die Software entsprechend konfiguriert werden. So stehen viele Funktionen von ansprechender Besucherbegrüßung, Wegeleitsystemen, Terminmanagement mit Abholfunktion uvm. zur Auswahl.
Unsere Software Lösung für Digital Signage Systeme (Infotheken und touchbasierte Systeme) kann sowohl auf einem PC mit Windows aber auch auf einem Screen mit Android Betriebssystem laufen. Die Android-Lösung ist dabei sicherlich der günstige Einstieg.
Intranet, oder Cloud? Wir können beides!
Die Pflege erfolgt über ein BackOffice, dass in Deinem Intranet aber auch in der Cloud liegen kann. Die Datenhaltung erfolgt in einer Client-/Server SQL-Datenbank.
Hardware & Screens
Hardware und Screens für Digital Signage Systeme
Als Erstes sei erwähnt, dass Du bei uns immer aktuelle Hardware bekommst. Wir haben so gut wie nichts auf Lager und bestellen für Dich das, was Du brauchst – immer aktuell von unseren IT-Distributoren im Bereich Digital Signage.
Manchmal gibt es auch die Möglichkeit, dass wir Dir zu super Konditionen auch einen Vorführer anbieten können. Der wurde dann bei uns im Haus für Programmierzwecke verwendet und hat so gut wie noch keine Laufzeit.
Hardware-Beschaffung und grafische Konzeption Deiner Digital Signage Lösung
Wir beschaffen Dir eine Lösung von A-Z und verkaufen nicht nur einen Monitor. Gerne setzten wir auch gemeinsam mit Dir dein Konzept grafisch um.
Produktscreens mit Touch-Funktion und Android Betriebssystem sind die „einfachste und kostengünstigste Lösung.
Wir veredeln aber – wenn die Anforderungen es erfordern, Screens mit PC-Technik und Windows und Stelen jeglicher Art.
Unser Ziel ist, die Lösung so schlank wie nötig und so fehlerfrei wie möglich zu halten.
Was preislich den Unterschied macht ist:
- wie groß soll der Screen, der Touchscreen sein?
- für welche Laufzeit soll der Promotion-Screen ausgelegt sein?
- wie hell soll der Screen sein (Indoor / Outdoor)?
- gibt es Schmutz, Staub, Wasser, Sonneneinstrahlung?
Frage uns an, dann können wir für Dich die richtige Lösung konzipieren.
Anwendungsbeispiele
Anwendungsbeispiele für Digital Signage Infotheken und Produktscreens
Hier eine beispielhafte Liste für Anwendungsbeispiele Deiner individuellen Digital Signage und Infotheken-Lösung
Produktinfo- und Werbescreens eignen sich besonders für folgende Einrichtungen:
-
Infotheken bei Events für Wegeleitung, Ausstellervorstellung, Programminfos
-
Als Infoterminal in Hotels, Foyers, Wartebereichen, Showrooms
Anwendung im Einzelhandel, der Gastronomie wie auch in der Verwaltung
Weitere Anwendungsfälle von Digital Signage und Infotheken
-
Präsentationen auf Messen, Events, Firmen- und Privatveranstaltungen
-
In Clubs, Bars, Theken, Business Lounges, in Shops, Museen
-
Showrooms, Foyers, Ausstellungen, Jubiläen, Shows
-
In öffentlichen Verwaltungen, Autohäusern
-
Für internationales Publikum, als Wegeleitsystem
-
Als personalloses 24-Stunden verfügbares Werbe- und Aktionsterminal
-
Für den Einsatz auch an Wochenenden für Tourismus, Behörden
Um nur ein paar aufzuführen, für die unsere Lösungen konzipiert sind.
Kosten & Konfigurationen
Digital Signage Kosten & Konfiguration
Die Kosten für Digital Signage sind heutzutage absolut überschaubar.
Fangen wir mit der Software an:
Du benötigst für die Konfiguration ein Cloud-BackOffice zu dem Du von überall Zugriffe hast. Daher liegt das auch im WEB. Natürlich müssen Deine Inhalte, Preislisten, Bilder, Aktionen auf einem Server liegen, der für die Verwaltung und Aktualisierung zuständig ist.
Die Ausnahme bei uns ist eine INFOTHEK als autarke Einzelplatzlösung. Aber das erklären wir Dir wenn Du uns die Anforderungen schilderst. Infothek-Lizenz kannst Du auch einmalig kaufen.
Dann benötigst Du die Software für die Werbe- oder Produktscreens. Bei uns werden Screens einzeln lizenziert und monatlich als Service angeboten.
Bei der Hardware gibt es Screens und Touchscreens. Produkt-Infoscreens werden oft auch mit Pult- oder Stand-Stelen konfiguriert. Stelen gibt es in verschiedensten Ausführungen. Hast Du eine individuelle Vorstellung, dann baut unser Metallbauer für Dich Deine individuelle Lösung. Und das ist gar nicht mal so teuer wie Du denkst.
Die Bildschirmgröße macht bei der Hardware natürlich den Preis.
Ein einfacher, normaler Touchscreen mit Android Betriebssystem und einer Größe ab 15,6 Zoll fängt bei ca. 360,- EUR an. Natürlich ist der Digital Signage Screen normal hell, nicht für den Außenbereich konzipiert und somit auch nicht staubgeschützt oder wasserdicht.
Solltest Du 24-Stunden Betrieb vorsehen, dann gibt es die Monitore auch für 24/7 Betrieb. Diese sind also konzipiert für eine Laufzeit von 24 Stunden an 7 Tagen die Woche – sprich für Dauerbetrieb.
Sollte Dein Screen an einem hellen Ort eingesetzt werden oder gibt es bei Dir Sonneneinstrahlung, dann muss das Signage Display über eine ganz andere Helligkeit verfügen – sonst sehen Deine Kunden nichts. Aber auch das ist heute kein Thema mehr. Es gibt zwar nicht allzuviele Anbieter, aber die die das Anbieten haben eine Top Qualität, sind für 24-Stundenbetrieb ausgelegt und können bieten im Standard 3, aber auch bis zu 5 Jahr Gewährleistung – und das sogar mit vor Ort Austauschservice.
Auf was wartest Du noch – frag uns doch einfach mal unverbindlich an.
Nachfolgende Komponenten sind Pflicht:
- einen oder mehrere Monitore für die Anzeige der Inhalte, Preise, Animationen …
- möglichst verfügbares Internet für automatische Updates – oder LAN
- Eine Signage Software Lizenz, diese gilt pro Screen bzw. Display
- das Digital Signage Cloud BackOffice – die Verwaltungs- und Steuerungssoftware
- Cloud-Speicherplatz für Deine Daten – für die Ablage der Dateien
Als günstigste Lösung können Monitore und Touchscreens mit Android Betriebssystem verwendet werden. Da wird dann keine zusätzliche Hardwarekomponente mehr benötigt.
In machen Konstellationen macht aber eine Multimedia Player Hardware auch Sinn. Das kommt immer auf die Inhalte an, die angezeigt werden sollen. Möchtest Du viele Animationen und/oder auch Videos abspielen, dann kommt ein reiner Monitor schnell an seine Speichergrenze.
Es gibt auch Anwendungsfälle für die PC-Technik spricht. Der Monitor wird dann um einen PC oder auch Computer mit Windows Betriebssystem erweitert und bietet somit volle PC-Funktionalität.
Was bei Dir genau benötigt wird stimmen wir ab, wenn wir Deine Anforderungen kennen. Das Angebot welches wir Dir dann unterbreiten ist individuell passend auf Dich zugeschnitten unter Beachtung, dass es auch schlank und somit kostengünstig ist.
Wir erstellen Dir ein passgenaues, kostenloses Angebot!
Keine IT ohne Service. Als Serviceleistungen bieten wir natürlich auch die Einrichtung, Einweisung, Schulung und Content-Service. Zumindest eine kurze Einweisung ist hilfreich, damit es von Anfang an sauber läuft. Aber auch das ist überschaubar bezogen auf die Kosten.
Solltest Du Plan B wünschen, kannst Du natürlich auch einen großen Fernseher mit USB-Stick verwenden – mit Sicherheit die billigste Lösung. Dann arbeitest Du aber wieder mit der Hand am Arm und zudem wird ein Fernseher über die Einsatzzeit dunkler und ist nicht für Dauerbetrieb vorgesehen.
Diese Entscheidung kannst nur Du treffen! Bei uns bekommst Du Plan A.
Die Vorteile
Vorteile von Infotheken und Produktscreens
Digitale Produkt- und Werbescreens haben definitiv viele Vorteile und rechnen sich bereits von Anfang an:
- attraktive Präsentation von Preisen, Artikeln, Aktionen
- Änderungen sind im Handumdrehen erledigt
- Deine Besucher und Kunden werden ansprechend begrüßt
- Produkte und Aktionen können zusätzlich beworben werden
- beste Wahrnehmung, da bewegte Werbung ins Auge sticht
- moderne, multimediale Präsentation und Darstellung
- Personallose Information, auch am Wochenende „schafft“ jemand für Ihre Kunden
- Keine Angst jemanden zu Fragen, da Information per intuitiver Bedienung erfolgt
- Änderbare Inhalte ohne Papier / einfache Organisation im BackOffice
- Informationsmöglichkeit auch wenn Personal ausgelastet ist, Kunden bleiben und informieren sich selbst
- Einfaches transportieren von Werbebotschaften
- Intuitiv unterstütztes Verkaufen
Es wird kein Papier mehr bedruckt, keine Preisliste mehr ausgetauscht – digital ist einfach Trumpf!
Monitore & Touchscreens
Willkommen in der Welt der
DIGITALEN MENÜBOARDS & PREISTAFELN!
Willkommen in der Welt Deiner
Digitalen Speisekarte
Willkommen in der Welt Deiner
Infotheken & Produkscreens
Willkommen in der Welt Deiner
INFOSCREENS & KIOSKSYSTEME!
Willkommen in der Welt Deiner
DIGITALEN SCHAUFENSTER- UND WERBESCREENS!
Willkommen in der Welt Deiner
digitalen Raumbeschilderung, ROOMSCREENS!